Thursday, May 15, 2014

I want it all.


So, Butter bei die Fisch': Hier ist es ganz arg ruhig geworden die letzten Wochen. Wie es euch ja angekündigt habe, steht bei mir derzeit so vieles an, dass mir die Zeit für Hobbies manchmal fehlt. Pardon! Dabei habe ich ja so viel zu zeigen und zu berichten. Ich habe noch einen tollen Outfit-Post im Hinterkopf zu dem tollen Tag in Hamburg (wo mich Katha von Kathastrophal.de fotografiert hat - seltenes Plaisir! ♥), gerade am Wochenende einen unheimlich spaßigen Tag mit Junarose in Kopenhagen verbracht (und ganz viele, tolle, internationale Blogger und andere Internetz-Menschen kennengelernt ♥) - und das neue Missy Magazin in der Hand, in welcher ihr ein sehr gelungenes Dossier mit dem Titel "Fett for Fun" sowie Katrin von Reizende Rundungen, Mia von In Fat Style, Isabell von Dressing Outside the Box und mich findet. 
Aber ich habe auch in ziemlich genau einer Woche eine riesengroße Lebenshürde vor mir. Ich werde mein mündliches Examen in Englisch ablegen. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für jemanden wie mich, der wegen Nebentätigkeiten und anderem Stress (und auch weil ich manchmal dumm oder faul oder beides bin) schon seit Jaaaahren studiert (und dafür auch sehr mockiert und stigmatisiert wird!). Es ist eine von insgesamt acht Teilprüfungen (Pädagogik ist abgeschlossen, Examensarbeit eingereicht, jetzt zwei mündliche, dann noch vier schriftliche Examen), die mir dann hoffentlich das erste Staatsexamen einheimsen. Und ich wäre nicht ich, wenn ich mir keine Gedanken machen würde, was ich anziehe, während ich eine Stunde lang von zwei Professoren schwitze und beurteilt werde beim Versuch, möglichst eloquent durch sechs Themengebiete zu reiten. Ich sage es ehrlich, das ist das einzige, was ich bis nächste Woche sicher weiß: Dieses Kleid wird's werden, eine rosa Tunika von Evans. Ich mag halt alles haben: schlau sein und gut aussehen.




Remember when I shared this on Instagram the other week?

Let me get this straight: It’s awfully quiet around here, I'm sorry. Like I mentioned, there is a whole lot going on at the moment, so that the nice spare time stuff is lagging behind. Nonetheless there is soo much I want to share with you. I have yet to post a brill outfit post with pictures that the lovely Katha of Kathastrophal.de took of me when we spent that wonderful day in Hamburg ♥. I have also just spent a fantastic day in Copenhagen with Junarose, meeting lots of international, cool, pretty people (bloggers and other internauts). Aaand I held the new issue of the German women’s magazine Missy in my hands yesterday, in which you will find a great special on fatness, featuring Katrin of  Reizende Rundungen, Mia of  In Fat Style, Isabell of  Dressing Outside the Box , and myself .
But the biggest thing for me right now is a massive life hurdle next week. I will take one of my final exams (one of eight in total; five more to go after this one). This is a small step for mankind, but a huge one for someone like me, who, having studied for ages (this is still an option in Germany, but you do get mocked and stigmatised for it), because of stressful stuff and several part-time jobs. After all of these exams, I will be qualified to enter the German teacher training program, at last.
And because I roll like that, I naturally have the one thing fixed that is the most trivial of all: I know what I will be wearing while two professors watch me sweat and attempt to eloquently hop through six major topics in English literature and linguistics. I wish it were so easy with everything involved in this exam! I want it all though, be smart and look cute. It's probably going to be this pretty tunic/ dress from Evans.


Dress/ Tunic from evansmode.de* [UK 18]
Rose Gold Collar Necklace - I Am.
Vagabond Wedge pumps.


blog sig. 200

17 comments:

  1. Your face is so cute I can't take it!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. so is yours, see you again soon hopefully! xx

      Delete
  2. Gute Entscheidung, die Tunika ist total süß und steht die so gut!

    ReplyDelete
  3. Ich feiere dich für deinen letzten Satz! Bist super und ich bin sicher, du rockst die Prüfung :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. wie cool du bist, danke dir! ich hoffe, dass das läuft! ♥

      Delete
  4. Teile deine meinung (und das momentane staatsexamensgefühl!) total! schlecht aussehen is für schlechte studis! :P

    ReplyDelete
    Replies
    1. haha, das is halt auch so das einzige, das ich kontrollieren kann...
      drücke dir die daumen!

      Delete
  5. Leni Swanheart8915/05/2014 13:43

    *grins...sehr sympathisch...kenne das mit dem lange studieren auch...allerdings hab ich noch ein paar Semester was anderes studiert und mich dann umentschieden fürs ewiglange Medizinstudium...tja und wenn man dann noch ins Ausland will und Doktorarbeit machen ist man halt erst mit 28 fertige Ärztin...aber das mit der Stigmatisierung kenne ich auch ein bisschen, obwohl's bei uns ja normaler ist, älter zu sein, weil viele vorher Ausbildung oder ähnliches machen..sehst jedenfalls wie immer sehr süß aus! Und ein gutes Outfit für mündliche Prüfungen ist wichtig!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. ach gott, ich bin froh, wenn ich vor 30 fertige lehrerin bin... we shall see. viele wege führen ins burn-out, hahahah! :*

      Delete
  6. You're so amazing and best of luck on your finals!!

    bisous,
    www.bighipsredlips.com

    ReplyDelete
  7. always the same shoes...

    ReplyDelete
    Replies
    1. you know, I have tons of shoes and clothes (too many!), so wearing one particular item over and over again makes the item in question super eligible: it must mean that I love it. that's not a bad thing! :)

      Delete
  8. Die Tunika ist "Spitze" :D ( okay der war echt schlecht) Aber ich finde sie trotzdem toll. Viel Erfolg für deine Prüfung :*

    ReplyDelete
  9. Die Tunika ist wie für dich gemacht. Sieht toll aus. Viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen.

    Lieben Gruß,
    Mel ♥

    ReplyDelete

Thank you for commenting. Spam or hate speech will be deleted.