Wednesday, February 29, 2012

koko by koko

Sorry for not posting in a while. Since my last post I have been working, went for a mini-break to Strasburg (more about that soon), only just survived the flu, and things.
Last Wednesday, when the Grim Reaper silently knocked on my door (borderline fever faint), I accepted a lovely parcel that the super-friendly Leanne from Lovedrobe had sent to me. Lovedrobe are launching a new clothing line, a sister brand, called Koko by Koko. It will be available at New Look in shops and online.
So I received this wonderful fitted blue dress, which fits just nicely although I had been worried as, previously, a Lovedrobe size 18 was a little too baggy on me (however, Koko by Koko dress sizes range from 18-26). Seeing as it is this gorgeous type of dress that a lot of shops like to call something like "fit and flare", it works for me very well in 18. So, top marks for sizing so far. The colour is also lovely, a really bright cornflower blue (which, another bonus, fits perfectly with my new favourite scarf that I have been wearing 24/7). The material could be improved, since the dress is entirely made from polyester. I told you before that I am a little wary of the fast that so many garments are nowadays made from this instead of cotton and other natural fabrics.
Here's how I wore the dress last weekend!
***


Verzeiht die lange Sendepause. Seit meinem letzten Post war ich viel arbeiten, für einen Wochenendtrip in Straßburg (bald mehr davon), have gerade so die Grippe überlebt, und so.
Letzten Mittwoch, als der Sensenmann sachte anklopfte (ganz arger Fieber-Schwindel), nahm ich ein Päckchen an, das mir die furchtbar sympathische Leanne von Lovedrobe hat zukommen lassen. Lovedrobe startet eine neue Modelinie, eine Schwestermarke, Koko by Koko, erhältlich bei New Look online.
So erreichte mich dieses wunderschöne auf Figur geschnittene blaue Kleid, das genau passt, obwohl ich mir Sorgen machte, da die UK-Größe 18 bei Lovedrobe in der Vergangenheit etwas zu groß für mich war. Koko by Koko gibt es in den Größen 18-26. Da das Kleid in die, wie bereits erwähnt, auf Figur geschnittene Sparte fällt, passt 18 wie angegossen. Die Farbe ist ebenfalls zum Dahinschmelzen, da das Kornblumenblau ziemlich genau zu meinem neuen Lieblingsschal, den ich fast dauernd trage, passt. Das Material hätte ich als einziges zu bemängeln, da es sich hier wieder um Polyester handelt und ich es sehr schade finde, dass viele Hersteller heutzutage auf diesen Stoff bauen.
Hier ein paar Impressionen vom Kleid.



 Very British + Primark cardigan/ horrible facial expression

 + New Yorker scarf/ Schal


I can literally not not wear this scarf./ Ich kann diesen Schal derzeit nicht nicht anziehen.

This dress was sent to me free of charge for reviewing purposes./ Dieses Kleid wurde mir kostenfrei zur Begutachtung zugesandt.

xxx

12 comments:

  1. ahhhh....going to london in 13 days and will DEFINITELY buy this dress!!!! absolutely love it...you look awesome in it! ;)

    ReplyDelete
  2. Wow, das ist richtig, richtig schön! :)
    Ist es ein bisschen stretchig?

    Steht dir wunderbar! Ich liebe deine Kombinationen. <3

    ReplyDelete
  3. Wow
    Sieht echt suuuupi aus!
    Beneide deinen Style! :)
    Find so tolle Kleider garnicht....

    Gaaaanz liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Lovely dress, and a perfect match to your scarf which I'm definitely jealous of ^^

    ReplyDelete
  5. Pretty dress, pretty model.

    ReplyDelete
  6. Da ist sie wieder! :)))
    Hab dich schon vermisst.
    Hoffe es geht dir wieder besser!
    Aber nach den Bildern zu beurteilen...
    du siehst blendend aus! Gefällt mir wirklich gut!
    Am schönsten find ich das Outfit mit hochgesteckten Haaren.
    Mag den Style total gerne an dir!

    ReplyDelete
  7. Hallo, das Kleid steht dir sehr gut und die Farbe ist echt toll! Ich brauch auch ein blaues Teil, dringend :-)!

    ReplyDelete
  8. Ich habe deinen Blog durch Zufall heute entdeckt und mich gerade den Vormittag durch geklickt und war so begeistert, dass ich mich direkt anmelden musste.
    Sehr ästhetisch, anspruchsvoll und interessant aufgemacht, ich freue mich auf mehr!

    ReplyDelete
  9. Super hübsch,das steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße, Sabrina xx

    ReplyDelete
  10. Du erinnerst mich irgendwie an Zooey Deschanel in New Girl.

    LG
    Mary B.

    ReplyDelete
  11. Du bist ein sehr sehr süßes Mädel :) Und dein Style erinnert mich etwas an Zooey Deschanel :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  12. Gosh I love that scarf!

    ReplyDelete

Thank you for commenting. Spam or hate speech will be deleted.